Weihnachts-Musical: Suleikas erste Weihnacht

 

Jedes Jahr zu Heilig Abend findet in unserer Gemeinde eine besondere Feierstunde statt. Im letzten Jahr hatten sich einige Erwachsene gemeinsam mit den Kindern etwas Besonderes einfallen lassen: Ein Weihnachts-Musical.

In "Suleikas erste Weihnachten" trifft Suleika, ein muslimisches Mädchen, mit ihren zwei Freunden unter einer Brücke einen Landstreicher, der Heilig Abend alleine mit seinem Hund verbringt. Als Suleika, die noch nie von Weihnachten gehört hat, ihn fragt, was es denn damit auf sich hat, erzählt er ihr die Weihnachtsgeschichte.

Die Kinder haben die Lieder dieser Geschichte selbst gesungen. Auch die Musik wurde mit Klavier, Geige und Cello live gespielt und das Bühnenbild wurde von ihnen selbst entworfen und gemalt. Einen kleinen Eindruck bietet die Bildergalarie.

 

Weihnachtsmusical - Bildergalerie